Blog

  • Sharely schliesst neue Finanzierungsrunde ab

    Von Nadja von Sharely am 06. September 2021

    Prominente Investoren-Gruppe setzt mit Sharely auf Schweizer Kreislaufwirtschaft

  • Schweizer Babys teilen sich neu ihre Garderobe dank OÏOÏOÏ baby

    Von Belén von OÏOÏOÏ baby am 20. August 2021

    «Oh, geniess es! Es geht soooo schnell!» Jaa, ja, das hört man als baldige Eltern nur zu oft, aber weisst du was? Es ist wahr!

  • Was bedeutet eigentlich der ökologische Fussabdruck?

    Von Sylvana von Sauchübel am 16. Juli 2021

    Der ökologische Fussabdruck ist ein Nachhaltigkeitsindikator oder genauer gesagt, die produktive Fläche der Erde, die benötigt wird, um den Lebensstandard eines Menschen dauerhaft zu ermöglichen. Lasst uns hier aber noch tiefer auf das Thema eingehen.

  • Was Ernährungsberatung mit Minimalismus zu tun hat

    Von Mirjam & Valérie von "Life with PCOS" am 16. Juni 2021

    ​​​​​​​Weniger ist mehr. Beim Besitz aber auch in der Ernährung. Wie eine gesunde Ernährung die Gesundheit fördert aber auch das Bewusstsein für das schärft, was wirklich wichtig ist.

  • Sharely kriegt Verstärkung durch neuen CEO

    Von Nadja von Sharely am 29. April 2021

    Sieben Jahre nach der Gründung von Sharely ist es Zeit für eine Veränderung. Andreas Amstutz, Gründer und bisheriger CEO schaut auf intensive, erfolgreiche Gründungsjahre zurück. Sharely hat sich als grösste Miet- und Vermietplattform in der Schweiz etabliert und wickelt jährlich Tausende von Mietvorgängen ab. 

  • 5 Gründe für’s Teilen, Tauschen und Schenken

    Von Sonja von Mehr-Wert am 28. April 2021

    Stell‘ dir vor, es gäbe eine Möglichkeit, wie wir als Gesellschaft einfach nachhaltiger und sozialer agieren könnten. Eine Plattform, die anbietet zu Teilen, zu Tauschen oder zu Schenken. Beziehungsweise, die alle bereits bestehenden Möglichkeiten vernetzt, damit Ressourcen nicht im Mülleimer landen, sondern länger benutzt werden können.

    Würdest du sie nutzen?