Blog

Sharely kriegt Verstärkung durch neuen CEO

Von Nadja von Sharely am 29. April 2021
Sieben Jahre nach der Gründung von Sharely ist es Zeit für eine Veränderung. Andreas Amstutz, Gründer und bisheriger CEO schaut auf intensive, erfolgreiche Gründungsjahre zurück. Sharely hat sich als grösste Miet- und Vermietplattform in der Schweiz etabliert und wickelt jährlich Tausende von Mietvorgängen ab. 

Der Anfang war nicht einfach, schliesslich galt es, das Huhn-Ei-Problem in der Sharing Economy zu überwinden, also dafür zu sorgen, dass genügend Objekte vorhanden sind und diese auch gemietet werden. “Ohne motiviertes Team im Rücken und den Support aus der Sharing-Szene wäre der Aufbau in den letzten Jahren nicht möglich gewesen. Ich danke vor allem auch den Sharely-Nutzer/innen - ihr seid Teil einer Bewegung, von wenigen hundert zu Beginn zu einer Community mit jetzt 40’000 Personen!

Er hat Sharely mit der Motivation gegründet, einen nachhaltigeren Konsum zu ermöglichen. Statt alles neu zu kaufen, sollten die Dinge in nächster Umgebung genutzt werden können.

 

„Ich bin sehr stolz auf das Erreichte der letzten Jahre. Für mich ist es aber nun an der Zeit, eine neue Herausforderung in Angriff zu nehmen. Ich bin sehr froh, Sharely in die kompetenten und motivierten Hände von Lucie übergeben zu können.”

 

 

 

 

Neue Möglichkeiten mit einem bekannten Gesicht

Die neue Chefin von Sharely ist in der Circular Economy keine Unbekannte. Die Rede ist von Lucie Rein, geboren und aufgewachsen in Frankreich und Gründerin und ehemalige Chefin von “Too Good To Go” Schweiz. Sie begeistert mit ihrem Drive und ihrer Passion im Kampf gegen die Ressourcenverschwendung in der Schweiz.

 

„Die Sharely-App ist bei mir schon seit längerem auf dem Handy installiert. Als ich dann einen genaueren Blick auf das Unternehmen warf, sah ich ein immenses Potenzial. Ich ahnte damals schon, dass meine Erfahrungen in der Circular Economy mit dem wachsenden Startup harmonieren könnten. Daher dachte ich mir, ich schreib Andreas doch einfach mal an.“

 

Gedacht, getan. Und nach einem ersten Kaffee in Zürich, planten Andreas und Lucie den Wechsel in der Chefetage. Seit April 2021 ist sie CEO von Sharely und plant zusammen mit ihrem Team nun die kleinen und grossen Wechsel in diversen Bereichen.

Du kannst also gespannt sein! Wir freuen uns schon sehr, unsere Entwicklung Schritt für Schritt mit dir teilen zu können. Wenn du nichts verpassen und immer Up to date sein möchtest, empfehlen wir dir, unseren Newsletter zu abonnieren.

 

Wir geben Vollgas – bist du dabei?!

Wir haben Grosses vor! Denn Wachstum streben wir nicht nur bei den Nutzerzahlen und Miettransaktionen an, sondern auch im Team.

Wir suchen Führungspersonen, die Management-Erfahrung mitbringen und bereit sind, mit viel Energie und Motivation die Kreislaufwirtschaft in der Schweiz voranzutreiben.

Oder wie es Lucie, mit ihrem sympathischen französischen Akzent so treffend formuliert: „Wir suchen badass Leute, mit viel Drive und Lust etwas aufzubauen und die Welt zu verbessern.“

Die offenen Stellen:

CMO

Chief Operating Officer

Product Owner

UX Designer

Klicke auf die Links hinter den Job Bezeichnungen, um genaueres über die Stelle zu erfahren! Und wenn es dich schon jetzt in den Fingern kitzelt, dann zögere nicht, dich über das Kontaktformular neben der Stellenbeschreibung zu bewerben. Wir freuen uns darauf!

2 Kommentare zu "Sharely kriegt Verstärkung durch neuen CEO"
  • Von jana honegger am 30.April 2021

    Danke Andreas für all Schweiss und Herzblut, die Sharely von dir erhalten hat! Ein Pionier der Kreislaufwirtschaft! - Ich gratuliere Andreas und Lucie ganz herzlich und wünsche euch beiden viel Erfolg !

    Liebe Jana, vielen Dank!
  • Von Marcel Schibli am 08.Mai 2021

    Hallo Andreas, mit etwas Verspätung auch von meiner Seite ein grosses und dickes Danke für deinen unermüdlichen Einsatz beim Auf- und Ausbau dieser tollen Plattform. Für die Zukunft wünsche ich Dir nur das Beste. Herzliche Grüsse. Marcel

    Lieber Marcel. Vielen lieben Dank! Ich danke dir, dass du schon seit so langer Zeit bei Sharely aktiv bist. Alles Gute, Andreas

Kommentar schreiben