Blog

Sharely-Expertentisch 2017: Wir laden unsere Profis ein....

Von Gunda am 17. November 2017
"Wenn wir uns mit zehn der aktivsten Mitglieder von Sharely an einen Tisch setzen, haben wir die Erfahrung im Handling von mehreren Hundert Vermietungen vereint", dachten wir uns  - und schon war die Idee zur Durchführung eines Experten-Tischs geboren. Am besagten Abend dann: Lachen, Begrüssungen, Händeschütteln. Das Eis ist sofort gebrochen, denn alle Gäste verbindet eines: Sie sind Profis auf unserer Plattform Sharely.ch. 

Bereits bei der Vorstellungsrunde werden einige Anekdoten erzählt - fast jeder der Gäste hat die eine oder andere Geschichte auf Lager, die die Runde zum Lächeln bringt. Anschliessend gibt Andreas, der Gründer von Sharely.ch, einen Einblick: Es geht um das Wachstum und die Entwicklung der Plattform, um neue Projekte, wie zum Beispiel den Postversand und um unsere im 2018 erscheinende App. 

Danach wird die Diskussion eröffnet, denn wir möchten gerne wissen: Wie nutzerfreundlich gestaltet sich unsere Plattform und wie wird der Service bewertet? Die positiven Rückmeldungen freuen uns: Unsere Betreuung wird als persönlich, effizient und sehr hilfsbereit empfunden. Das Zahlungsmanagement funktioniert stets zuverlässig und die Miet- und Mietprozesse sind einfach und übersichtlich. Auch der persönliche Kontakt zu den anderen Nutzern gestaltet sich gemäss den Aussagen unserer Gäste als sehr angenehm.
Anschliessend diskutieren wir über die Themen 'Verbesserungen und Wünsche', und wir merken sofort: unsere Experten sind sehr gut vorbereitet. Mehr als drei Bilder zu den Objekten sind gefragt. Die Anzeige der Anzahl Views auf seinen Objekten wäre interessant, und ein Icon, bei welchem sich anzeigen lässt, dass man sein Objekt auch per Post versendet. Die Route zum Vermieter könnte automatisch auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln angezeigt werden und die Suchfunktion nach dem Wunschobjekte soll noch detaillierter funktionieren. Sogar 'Sharely-Vermietkästen' werden diskutiert: fixe Kästen an zentralen Orten, in denen die Nutzer die Mietobjekte mit einem Code hinterlegen können.
Diese und zahlreiche andere Ideen fliegen nur so über den Tisch - wir sind begeistert von so viel geballter Kreativität und den Anregungen.

Der Abend neigt sich zu Ende, wir würden wohl alle gerne noch ein wenig sitzen bleiben, aber auch das Team vom Foifi Zerowaste Café, von dem wir fortlaufend mit veganen Köstlichkeiten und Getränken verwöhnt wurden, hat sich nun etwas Ruhe verdient. Die Verabschiedung ist herzlich, Mitfahrdienste werden angeboten oder miteinander zum Bus gelaufen. 

Unser erster Expertentisch hat uns definitiv im Wissen bestärkt, eine tolle Nutzergemeinschaft zu haben und wir treten mit etlichen neuen Ideen und Anregungen den Heimweg an.

Ein herzliches Dankeschön an unsere Gäste: Annina, Andrea, Karin, Lukas, Patrik, Adalbert, Jérôme, Peter und Raphael
- und natürlich dem Team vom Foifi - für den gelungenen Abend...!

 

1 Kommentar zu "Sharely-Expertentisch 2017: Wir laden unsere Profis ein...."
  • Von Raphael Wild am 17.Dezember 2017

    War ein super Abend, merci fürs Organisieren!

Kommentar schreiben