So funktioniert's

Wie mietest du einen Artikel?

  • Finde einen Artikel

    Nutze die Suchfunktion und die Filter oder lass dich einfach von unserem breiten Angebot inspirieren.

  • Schicke eine Mietanfrage

    Gefunden, wonach du suchst?
    Dann sende eine Mietanfrage an den Vermieter und warte auf die Bestätigung.

  • Vereinbare die Übergabe

    Nach der Bestätigung durch den Vermieter vereinbart ihr gemeinsam die Bedingungen für die Abholung und Rückgabe und dein Mieterlebnis kann beginnen.

  • Retourniere den Artikel

    Gib den Artikel im selben Zustand zurück, in dem du ihn erhalten hast. Wenn der Artikel speziell gereinigt werden muss oder beschädigt ist, können Gebühren anfallen. Und vergiss nicht, dein Mieterlebnis anschliessend zu bewerten.

Suche einen Artikel

So vermietest du deine Dinge

  • Suche deine Artikel für die Vermietung

    Wie viele Dinge hast du zu Hause, die du nicht regelmässig benutzt? Die Sharelians werden sie lieben und dein Geldbeutel auch.

  • Lade deine Artikel hoch

    Mach ein paar Fotos von deinen Artikeln, lade sie hoch, schreibe eine Beschreibung und lege einen Preis fest. Das war's schon!

  • Beantworte Anfragen

    Du wirst für jede Anfrage benachrichtigt. Die Annahme oder Ablehnung ist innerhalb von 24 Stunden möglich. Kläre nach der Mietannahme die Übergabe mit dem Mieter.

  • Vervollständige dein Profil

    Lade in deinem Sharely-Profil ein Bild und eine kurze Vorstellung hoch. Das hilft den Sharelians, dich besser kennenzulernen!

Wer zahlt was?

Der Mieter zahlt Sharely, sobald seine Mietanfrage akzeptiert wurde.

Sharely zahlt 80% des Mietbetrags an den Vermieter, nachdem die Vermietung abgeschlossen wurde.

Die restlichen 20% gehen als Provision an Sharely. Diese ermöglicht es uns, die Plattform zu betreiben, den Kundensupport zu gewährleisten, den Zahlungsverkehr sicher abzuwickeln und unsere Sharing Mission voranzutreiben.

Der Mieter zahlt zusätzlich zum Mietbetrag eine Versicherungsgebühr.

Planänderung?

Eine Mietanfrage, die noch nicht vom Vermieter bestätigt wurde, kann einfach gelöscht werden. Wenn die Anfrage bereits angenommen wurde, kannst du sie bis um 23.55 Uhr des Miet-Vortags kostenlos stornieren
Danach wird der volle Betrag in Rechnung gestellt.

Besuche unsere FAQs

Versicherung

Deine hochgeladenen Artikel sind automatisch durch die Mobiliar versichert. Der Mieter zahlt die Versicherungsgebühr für den Versicherungsschutz bei der Miete des Artikels. Diese Versicherungsgebühr kann leicht variieren, je nach Alter des Artikels. Natürlich entbindet die Versicherung den Mieter nicht von der Sorgfaltspflicht.

Alles zu unserer Versicherung

Datenschutz

Wir respektieren deine Privatsphäre.
Auf der Plattform sind nur dein Vorname und deine Artikel sichtbar. Alle anderen Informationen (Nachname, Telefonnummer und Adresse) werden erst nach Bestätigung einer Mietanfrage weitergegeben.

Alles zum Datenschutz